Kundenbewertung

Unser Unternehmen führt in einem Rhythmus von 3–4 Jahren eine Kundenbefragung durch, die neben den ohnehin von den Kunden freiwillig übermittelten Lieferantenbewertung einen Index für die Zufriedenheit unserer Kunden mit unserer Gesamtleistung darlegen soll. Die Ergebnisse beider unabhängiger Auswertungen werden in den folgenden Tabellen dargestellt.

Gesamtauswertung der Kundenbefragung seit 2001

Die befragten Kunden stellen bis zu 90% unseres Gesamtumsatzes dar. Bewertet wurde nach dem Schulnotenprinzip von "1 = sehr gut" bis "6 = ungenügend"!

Kundenbefragung von 2001 bis dato

Merkmal Ø Note
Durchschnittsnote 1,9
Produktqualität 1,7
Preisgestaltung 2,6
Lieferzeit 2,5
Versand 1,8
Verpackung 1,7
Einhaltung von Zusagen 1,9
Technische Beratung 1,8
Erreichbarkeit 1,7
Reklamationsbearbeitung 1,9
Ansprechpartner Kompetenz 1,6
Service in Notfällen 2,0
Wirtschaftliche Stärke/Bonität 2,0
Umweltverantwortung 1,8

Lieferantenbewertung

Ergebnisse der Lieferantenbewertung von 2001 bis dato

%
A 82,8
B 13,6
C 3,6

Die jeweiligen einzelnen Bewertungen können auf Wunsch in unserem Hause eingesehen werden.